Essen

Für das Ruhrgebiet

Update: Gerne möchten wir Euch mitteilen, dass wir eine neue Ansprechpartnerin für unsere Ortsgruppe in Essen haben. Ab sofort könnt Ihr unter der E-Mail Adresse: essen@nephrokids.de Kontakt mit Frau Annika Ewers aufnehmen.

Gerne könnt Ihr auch zu unserem Elterncafé vorbeikommen. Dieser findet jeden zweiten Montag im Monat statt. Wir freuen uns auf Euch!

—————————————————————————————————————————————————————————–

Mein Name ist Kirsten Schwikkard. Ich bin 1971 geboren, verheiratet und habe 2 Söhne, geboren in 2002 und 2004. Als der Jüngere von beiden 2007 akut nierenkrank wurde und sehr schnell dialysepflichtig wurde, waren wir sehr froh, dass wir uns direkt dem Verein Nephrokids anschließen konnten. Hier fand man viele Familien, die gleiches erlebt und uns unterstützt haben. In den letzten Jahren haben wir duch den Verein schon viele tolle Sachen erlebt und freuen uns immer wieder neue Menschen kennen zu lernen. Mittlerweile ist unser Sohn transplantiert und es geht ihm gut.

Die Vereinsarbeit ist mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen und wir konnten auch schon in Essen viele schöne Dinge durchführen. Vielleicht möchten Sie ja auch mit dabei sein. Wir freuen uns über jeden, der gerne fröhlich sein möchte, sich austauschen möchte oder sich aktiv einbringen möchte. Es wäre toll, wenn auch in Essen eigene Familien zu uns stoßen würden. Dazu können Sie jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen unter

Tel: 02154 502960

Mail: essen@nephrokids.de

Hallo liebe Familien!

Wir möchten Euch herzlich einladen an den verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen und so auch immer im Austausch zu bleiben.

Alle 2 Wochen treffen sich nierenkranke Kinder ab 9 Jahren auf dem Baldeneysee, um dort unter fachmännischer Anleitung Stand up Paddeln kennenzulernen. Wer dies auch gerne mal ausprobieren und erleben möchte, kann sich gerne bei Kirsten Schwikkard melden, um dort alle weiteren Informationen zu erfahren: kirsten.schwikkard@nephrokids.de

Neuigkeiten

Wir sind stolz euch mitteilen zu können, dass wir im September 2021 ein Patientenbeirat gegründet haben.
Wir, die Nephrokids, sind Gründungsmitglied.