2. Familien-Nephro-Symposium in Berlin

Wie immer ging natürlich alles Schöne viel zu schnell vorbei. Ein tolles Wochenende in Berlin liegt hinter uns und wir haben uns sehr gefreut, viele neue und auch bekannte Gesichter wieder zu sehen. Unser Wochenende bestand aus vielen guten Gesprächen und regem Austausch, sowie aus interessanten Vorträgen und Schulungen. Schwerpunkte waren Themen rund um die Nierenerkrankung, das Sozialrecht, aber auch die Organspende in Deutschland und neues aus der Medizin.

Auch für unsere „kleineren“ Gäste gab es ein Programm, bzw. eine Kinderbetreuung, so dass die Eltern zu den Vorträgen gehen konnten.

Nach den ersten Vorträgen, bzw. Seminaren am Samstag, konnten die Teilnehmer sich abends beim Grillen, das leider aufgrund des Wetters in der Jugendherberge stattfand, austauschen.

Mit über 200 Teilnehmern war es ein großartiges Wochenende und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken, die diese Veranstaltung zu einem tollen Ereignis haben werden lassen!

Es freut uns immer wieder sehr mit NierenKinder Berlin e.V. und dem Bundesverband Niere e.V. zusammen zu arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.