Familienschulungswochenende zum Thema „Nephrotisches Syndrom“

Gemeinsam mit der Aktion Mensch konnten wir unseren Familien ein tolles neues Projekt ermöglichen. Im vergangenen Jahr fand erstmalig ein Familienschulungswochenende zum Thema „Nephrotisches Syndrom“ statt.

Für 10 Familien mit insgesamt 15 Kindern, darunter auch viele Geschwisterkinder, ging es nach Hattingen ins Haus Friede. Zusammen mit einem Team der Kinderklinik II aus Essen, konnten sich unsere Familien mit Experten, sowie untereinander austauschen. Das Feedback der Familien war durchweg positv, viele konnten einige Sorgen und Belastungen hinter sich lassen. Der Wunsch nach einer Folgeveranstaltung war groß.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Wochenende ermöglichen konnten und sagen noch einmal herzlich Dankeschön an die Aktion Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.