Nephrokids zu Besuch bei KISS

Letzte Woche besuchten die Nephrokids das Kölner Interprofessionelle Skills Lap und Simulationszentrum der Kölner Uniklinik kurz KISS genannt.

Hier durften die Kinder ihre Kuscheltiere mitbringen und vor Ort durften sie ihnen, unter ärztlicher Aufsicht, einen Zugang legen, abhorschen oder auch einen Wundverband anlegen.

Als Überraschung gab es für jedes Kind noch eine richtige Arztnotfalltasche.

An dieser Stelle möhchten wir uns hierfür recht herzlich bei Julian und Alicia bedanken, die unseren Kindern alles einfühlsam erklärt und gezeigt haben. Auf spielerische Weise haben sie so, unseren Kindern, viele Ängste genommen.

Die Eltern konnten sich währenddessen in entspannter Atmosphäre austauschen und für alle gab es im Anschluss noch leckere Brötchen.

Es war ein toller Tag und hat allen viel Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.