Transitionsprojekt

Kennt Ihr bereits unser Transitionsprojekt?

Dieses Projekt „TraiN-Transition in der Nephrologie“ wurde von der Kindernephrologie der Uniklinik Köln ins Leben gerufen. Gemeinsam wird dies von der Kämpgen Stiftung, ModuS des Kompetenznetzes Patientenschulung e.V. sowie von uns gefördert und unterstützt.

Als Transition bezeichnet man den Übergang von der Kinder- und Jugendmedizin in die Erwachsenenmdedizin. In der Regel findet dieser in einem Alter von 18 Jahren statt. Mithilfe des „TraiN“ Programmes wird dieser Prozess zusätzlich vom Team der Kindernephrologie der Uniklinik Köln begleitet.

Den Flyer, sowie weitere Informationen und Kontaktdaten aller Ansprechpartner erhaltet ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert