3. Familien-Nephro-Symposium in Heidelberg

Ein tolles Wochenende verbrachten die Nephrokids in Heidelberg. Wir haben uns sehr gefreut viele neue und auch bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Bei vielen guten Gesprächen und interessanten Vorträgen konnten sich die Teilnehmer Informationen und auch Erfahrungen von anderen Menschen holen. Unter anderem ging es um Themen wie neues aus der Medizin, Laborwerte, Blutdruck, Dialyseverfahren, Sozialrecht, Impfungen, Reha und noch vieles mehr.

Für unsere „kleineren“ Teilnehmer gab es natürlich auch wieder ein tolles Programm. Da der Zoo direkt neben der Jugendherberge ist, durfte natürlich auch der Zoo Besuch nicht fehlen.

Auch in diesem Jahr gab es ein Grillabend. Es war sehr schön sich hier miteinander auszutauschen. Das Wetter spielte ebenfalls hervorragend mit.

Das Wochenende ging wie immer viel zu schnell vorbei und wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken, die diese Veranstaltung zu einem tollen Ereignis haben werden lassen. Danke sagen wir auch an die Ausrichter den Bundesverband Niere e.V. und den Heidelberger Elternverein für die Organisation, die tollen Referenten und die Gastfreundschaft.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!